Über mich -Hufbearbeitung -Angebot/Preise -Kundenberichte -Wissenswertes -Meine Pferde .-News .-Links -Kontakt

 

Über mich

Ich habe die Kantonsschule in Schaffhausen besucht und anschliessend in Zürich und Hagen
Volkswirtschaft studiert.
Während meiner Studienzeit habe ich regelmässig an öffentlichen Schulen auf Primar-, Sekundar- und Realschulniveau unterrichtet, um nebenbei Geld zu verdienen. Dies hat mir sehr viel Spass bereitet. Lange habe ich überlegt, eventuell doch noch Lehrerin zu werden, aber mir fehlt in diesem Berufszweig die nötige Flexibilität in den Arbeitszeiten. Dies wäre für den Besuch von Fortbildungen und Reitkursen, welche ich regelmässig besuche, hinderlich.
Nach meinem Studium bin ich 1997 über ein Hochschulpraktikum in die Credit Suisse eingetreten. Bis 2005 habe ich in verschiedene Bereiche Einblick erhalten. Dazu gehörten das Firmenkreditgeschäft (Firmen- und Bilanzanalysen, Quervergleiche mit Branchenstudien, Erstellen von Analyseberichten und Kreditbewilligungen), das Hypothekargeschäft (Tragbarkeitsrechnungen, Schätzen von Liegenschaften und Kreditsprechung an Private) und das Personalwesen (Saläradministration, Fachgebiet Quellensteuer).


2003 bot sich mir dann die Gelegenheit die Ausbildung zur Hufpflegerin an der Hufakademie
in Glonn (www.besw.de) zu absolvieren.

-

Nach dessen Abschluss habe ich weiterhin auf Teilzeitbasis bei der Bank gearbeitet und
parallel dazu meine Hufpflegetätigkeit aufgebaut.

Im August 2005 habe ich meine Stelle bei der Bank gekündigt und arbeite seitdem
ausschliesslich für meine Hufpflegefirma. Ich bediene Kunden in der gesamten Deutsch-
Schweiz und verfüge über eine mehrjährige Berufserfahrung.

-

Privat beschäftige ich mich seit 37 Jahren mit der Reiterrei. Meine beiden Vollbüter (jetzt
mit Fohlen Dudinka) setze ich im Distanzsport ein und reite sie zur Gymnastizierung nach
den Lehren von Philippe Karl. Beim Longieren verfolge ich die Prinzipien von Klaus Schöneich.

Alle drei Pferde laufen barfuss, bzw. mit Hufschuhen, was einwandfrei funktioniert.

 

 


Ausbildung zur Huforthopädin


Besuchte Fortbildungen